Sonntag, 30. März 2014

Zufahrt geschottert, Decken geschlossen, Sockel begonnen, Fliesen begonnen

In der vergangenen Woche wurde unsere Einfahrt geschottert. Dazu wurden 40cm Boden abgetragen und 30cm Schotter aufgebracht und verdichtet. Ebenso wurde der Unterbau für die Bodenplatte des Schuppens angelegt. Die Leerrohre für den Strom hatten irgendwie alle vergessen, so war es dann an uns das zu organisieren. Jetzt sind sie jedenfalls da und wir können den Schuppen elektrifizieren sowie Strom aus dem Schuppen in den Garten legen. Man weiss ja nie...

Der Haussockel wurde teilweise mit Styropor beklebt. Darauf kommt dann Armierung und Putz. Den Anstrich werden wir in Eigenleistung bringen.

Die Trockenbauer haben schon einige Decken beplankt. So habe ich schon begonnen und die Löcher für unsere LED-Spots gebohrt. Das ging auch ganz gut, nur ein Kabel habe ich angebohrt. War aber kein Problem: Ich habe genügend Reserve eingeplant und so habe ich einfach "nachgefasst". Das Überkopf-Bohren in den Gipskarton ist ne ganz schöne Sauerei für den der bohrt. :-)

Im Hauswirtschaftsraum wurde die Installation teilweise wieder zurückgebaut: Die Heizung wurde wieder demontiert um darunter den Boden zu fliesen. Ebenso mussten die Lüftungsrohre wieder von den Verteilerkästen genommen werden, ansonsten hätte der Trockenbauer die Decke nicht spachteln und schleifen können und schliesslich wollen wir den HWR auch noch streichen. Hier hat die Planung nicht funktioniert bzw. gab es scheinbar nie eine.

Ich habe mich am Samstag größtenteils auf dem Dachboden mit den restlichen Dielen beschäftigt. Das ging ganz gut, wenn auch nicht so flüssig wie am letzten Wochenende mit Rudi. Nun sind die 10 Pakete Hobeldielen jedenfalls verlegt und komplett angeschraubt. Diese Woche werde ich versuchen die restlichen 31 Pakete (!!!) ranzuschaffen um dann den Rest des Bodens zu belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen