Auch diese Woche hat sich so einiges getan im Haus. Und das hat auch seinen guten Grund: Nächsten Freitag soll der Estrich ins Haus kommen. Das heißt, die Rohinstallationen müssen abgeschlossen sein, damit Dämmung und Fußbodenheizung verlegt werden kann. Der Klempner und die Trockenbauer waren so gut wie jeden Tag auf der Baustelle und sind auch sehr gut vorangekommen. Die blauen Lüftungsrohre sind schon fast in jedem Raum verlegt. Ebenso die lustigen grünen Teile. Luca meint, das ist der Hals von einem Außerirdischen mit Glubschaugen. :-) Der Hauswirtschaftsraum wird so langsam zur Zentrale des Hauses. Der Wasseranschluss wurde noch gelegt. Nun fehlt nur noch der Gasanschluss, dazu muss allerdings noch eine Kernbohrung durch die Bodenplatte gemacht werden. Eigentlich sollte das schon am Freitag passiert sein. Das scheint aber noch nicht geklappt zu haben, denn das Loch ist nicht da.
Die Dachdecker haben das Dach fast komplett fertig, es fehlen nur noch ein paar Ziegel um das Ausstiegsfenster herum und der First inklusive Firstband ist noch nicht fertig.
Ich habe die letzten Netzwerk-, TV- und Lautsprecherkabel verlegt. Das Arbeitszimmer war eine besondere Herausforderung, denn ich wollte auf keinen Fall Kabel im EG auf dem Boden verlegen. Denn da sieht es momentan aus wie bei "Hempels unterm Sofa". Da hätte ich Bedenken, dass mir die Kabel beschädigt werden durch Schrauben, Nägel, Blechabschnitte vom Trockenbauer usw. Deshalb habe ich die Netzwerk- und TV-Kabel für das Arbeitszimmer unter der Decke ins Wohnzimmer und dort dann durch die Wand ins Arbeitszimmer gelegt. Im Arbeitszimmer dann schön an der Wand entlang zu den Dosen. Somit habe ich keine Bedenken, dass da was beschädigt wird durch unachtsame Bauleute.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen